Donnerstag, 23. September 2010

Lese-Liste - September 2010

Ist schon ein wenig her das ich das letzte mal über mein Lese-Hobby berichtet habe ^^"
Einige Bücher, Manga und Comic's hab ich in der zwischenzeit auch schon wieder durch.
So mal sehen wo ich anfange...
Zugegeben da ich nicht gerade der schnellste Leser bin wird die Liste nicht sehr lang XD

Fangen wir also bei "Black Lagoon"(Manga) Band 9 an:



"Black Lagoon"( Rei Hiroe ) ist ein sehr Action-Reicher Manga in dem es nicht zimperlich hergeht. Es ist die Geschichte einer modernen Piraten-Crew in der fiktiven Thailändischen Stadt Roanapur (eigentlich würde ich sie eher als Kuriere-für-alles bzw. Schmuggler bezeichnen).
Die Serie hat immer unterschiedliche, nicht wirklich zusammenhängende, Geschichten. In Band 9 endet die bislang längste von allen, sie füllt fast 3,5 Bände!
Leider muss ich sagen das ich von dieser Geschichte eher enttäuscht bin. Sie hat sich zu lange hingezogen ( zudem noch die Abstände in denen die Mangas erschienen) und zu Abrupt aufgehört. Es gab eindeutig bessere. Aber wollen wir sie nicht ganz schlecht machen^^ schließlich hatte "Sawyer" nen Auftritt! -^o^- móe~
Alles in allem ist die Serie aber ziemlich geil!



"Magister Negi Magi" - Band 26 (Manga) :



Am besten kann man "Magister Negi Magi", von Ken Akamatsu, als eine Art "Haryy Potter"-meets-"Material-Arts"-meets-"softe Erotik" beschreiben.
Es geht um den zehnjährigen Magier Negi welcher zum Abschluss seiner Ausbildung den Job als Lehrer an einer Mädchen-Junior-High-School bewältigen muss. Eigentlich darf auch kein normaler Mensch wissen das er ein Magier ist da er ansonsten in einen Hermelin verzaubert wird. Natürlich kommt es wie es kommen muss und nach, und nach kriegen die Mädchen aus seiner Klasse sein Geheimnis spitz. Da ihn aber alle sooo gerne haben Verraten sie die Wahrheit natürlich niemanden.
Naja während es am Anfang eigentlich nur Gezauber ist wandelt sich die Geschichte langsam aber sicher zu einer "Material-Arts"-Serie alá "Dragonball" oder "Ranma 1/2".
Bis zum Band 26 haben Negi und seine Freunde schon so einiges durchgemacht und sind nun in der Magischen-Welt. Hier findet Negi Informationen über seinen verschollenen Vater, nimmt an einem Kampf-Wettbewerb teil und trifft auf seinen Erzfeind Fate, wegen dem sie mehr oder weniger in der Magischen-Welt fest sitzen.
Und ja ich weiß der neue Band ist schon draußen...


"Scott Pilgrim" (Comic) :



"Scott Pilgrim" beschreibt man am besten mit nur einem Wort : EPISCH!!!
Ich weiß nicht wo ich bei der Beschreibung anfangen und aufhören soll, also fasse ich mich ganz kurz : Ihr müsst es gelesen haben! Unbedingt!! Echt jetzt!!!


"Mirror's Edge" (Comic) :



Der Comic ist die Offizielle Vorgeschichte zum Spiel. Und wenn man das Comic gelesen hat, hat man gleich wieder Bock selbst über die Häuser-Schluchten zu springen.
Kurzum, die Geschichte handelt von der Runnerin Faith. In der Welt von "Mirror's Edge" geht es um die fiktive Stadt "New Eden" welche einer totalitären Überwachung unterliegt. Hier kommen die Runner ins Spiel. Sie sind Kuriere die sozusagen "unter dem Radar" Nachrichten und Päckchen verteilen. Dabei bedienen sie der Sportart "Parkour".
Lange Rede kurzer Sinn: Faith's Schwester wird beschuldigt einen Politiker ermordet zu haben und sie will sie natürlich da raushauen!
hmmm... Eigentlich erzähle ich hier eher die Story vom Spiel als die vom Comic. Tja der Comic erzählt halt wie Faith Runnerin wurde...im großen und ganzen....


"Der Blutstern" (Abenteuer-Spielbuch) :

Es ist das erste Abenteuerbuch, das heiß man kann bestimmen was passieren soll, das ich je gelesen habe und ich muss sagen mir hat's sehr gut gefallen! Zugegeben ich habe einige "Countinues" benötigt da ich der wohl schlechteste würfeler aller Zeiten bin -_-"
"Der Blutstern" ist angesiedelt in dem von "H.P. Lovecraft" geschaffenen "Cthulhu-Mythos".
Leider habe ich bisher noch keines mit Sci-Fi setting gesehen aber Cthuluh ist auch fein!
Auch hier muss ich bemängeln das mir das Ende ziemlich Abrupt vorkam. Jedoch war diese Buch zu lesen eine tolle neue Erfahrung welche ich gerne wiederholen würde und hoffentlich finde ich auch bald welche mit Sci-Fi!!!
Zu der Geschichte ist schwer etwas zu sagen da man sie ja sozusagen selbst kreiert.
Aber für Cthuluh-Fans ist das siche ein kleines nettes Kleinod für zwischendurch.
Soviel sei zumindest gesagt : Es geht um die großen Alten.


Das war es dann ersteinmal wieder^^

In diesem Sinne:
Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website kite160288.blogspot.com Links tauschen