Sonntag, 12. September 2010

Connichi 2010 Report



Diese Logbuch-Einträge wurden jeweils am Abend des besagten Tages niedergeschrieben.


Freitag :

Trotz Engpässen kammen wir, Ich als Kapitan und der Schatten als Navigator, gut durch dieses asteroidenartige Gewirr aus Autos und LKWs vorran. Am Ziel angekommen galt unsere erste Mission der Auskundschaftung des Terrains nach einer geeigneten Stelle um unser mobiles Lager dort abzustellen.
Die Minuten und Stunden vergingen.
Endlich war es soweit!
Die Connichi 2010 war eröffnet.
Wir stürmten vor, ohne Rücksicht auf Verluste. Hätte unser Team mehr Mitglieder gehabt, so fürchte ich, hätten wir es sicherlich nicht ohne Verluste überstanden. Da wir jedoch nur zu zweit waren konnten wir sehr agil agieren.
Gerade aus.
Dann nach links!
Der erste Händler!
Tolle Items, die Resourcen müssen aber gut eingeteilt werden.
Also weiter.
Schock! Ein Gebäudeteil fehlt!?
Der hintere Bereich, in welchem einst die unpluged Spiele untergebracht waren, ist vollkommen Abgeschottet. Später erfuhren wir das die Spiele umgezogen sind da der einstige Bereich abgerissen wurde.
Egal.
Keine Zeit.
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Wir preschten weiter vorran und inspizierten erst die Händler, im Erdgeschoss, bevor wir nach oben, in den wahrhaftigen Wahnsinn, abdrifteten.

*Bleep*
*Blackout*
*Bleep*

Was war das!?
Ich... Ich kann mich an nichts mehr erinnern!? Auf einmal hatte ich so... so viele Tüten, mit tollen Sachen drin, in den Händen...
Naja...
Nachdem ich diese kostbaren Schätze in unserer mobilen Unterkunft untergebracht hatte ging der restliche Tag recht ruhig rum.
Autogram Stunde --> Evangelion 2.22 gucken.
Morgen dann beginnt der wahre Wahnsinn! Wenn sich die Besucher, Zerkling gleich, auf ihre Beute, die Händler und Events, stürzen.


Samstag :

Das schon geahnte Bestienartige Getümmel scheint heute sein Maximum zu erreichen. Es scheint fast so als haben sich die Con-Besucher Zellengleich wieder und wieder geteilt.
Die Masse der Besucher nahm ein schier erschreckendes Maß an.
Leider fehlt mir auch heute wieder jegliche Erinnerung an mein animalisches, Berserkerhaftes Kaufverhalten.
Ich Otaku <:3 Ich weiß nur noch eines: Es war nicht günstig! :3 Wohlig erinnere ich mich jedoch an eine schöne Session "LEGO-Rock-Band". Auch nicht vergessen sind die Autogramme von GAINAX! Auch hörte ich einen interesannten Beitrag zu Vocaloid. Es waren heute auch einige erstaunliche Exemplare der Spezies "Cosplayer" zu bestaunen. Diese, auf keinsten fall scheuen, Kreaturen schmachten geradezu vom Teleobjektiv einer Kammera und/oder eines Camcorders gebannt zu werden. Den Abend verbrachten ich und mein geschätzter Kollege mit einer Partie Munchkin. Natürlich konnte ich mit einem gewieften Zug siegen. ;) Die restlichen Ereignisse des Tages liegen leider, vielleicht auch zum Glück, in einem dichten, nebeligen Schleier gehüllt. Allerdings muss ich mich noch negativ zu den neuen Besuchern äußern! Während Freitag-Abend der angrenzende Park 1A sauber war, war er heute die reinste Mullhale!!! >:(


Sonntag :

Der Tag verlief ohne nennenswerte Ereignisse, außer ein paar Einkäufen hier und da.

Alles in allem war die Connichi 2010 gut aber nicht die Beste.
Hier noch die Foto's. Leider haben sie teilweise, durch weitere entfernungen und schlechte Lichtverhältnisse, eine miese Qualli T_T


- Wärend das Thema der letzten Con, Piraten waren, war das diesjährige Thema Zeitreisen. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen als ich diesen Bill & Ted Verschnitt sah XD


- Ah, ein Asassiene! Versteckt er sich vor den Wachen oder gibt ihm der alte Mann einen Auftrag ?


- Ein sehr feminiener Link und ne Midna




- Ich musste schon schmunzeln als ich "The End's" Sniper sah :3


- Hit-Girl und Big Daddy! Ich hatte nicht erwartet sie hier zu treffen! Aber Big Daddy scheint geschrumpft bzw. Hit-Girl gewachsenn zu sein!?


- Meiner Meinung nach das Beste Cosplay der Gesammten Convention!!!


- Für die Linda^^ Obwohl ich glaube das sie in letzter Zeit eine Überdosis von Totoro hatte XD


- Es waren auch einige Na'vi und Avatare anwesend.




- Everybody was Kung-Fu fighting! >.<


- D-Domo!? Ich habe ihn auf der Herren-Toilette entdeckt XD


- ... ob der Haken wohl mit ihm Verwandt ist ?


- Dies sind jetzt Bilder unserer Unterkunft. Hier habe ich genächtigt.


- Mein Jackett, Krawatte und Hemd.


- Hier schlief mein treuer Navigator.


- Hier wurde die Ausrüstung und der Proviant gelagert.


- Nicht gerade das Beste aber es half dem Skorbut, der sich langsam in der Mannschaft breit machte, entgegen zu wirken.


- Hier noch mal der belebte ( vermüllte!!! ) Park.


- Und der vordere Platz am letzten Tag.

Ich werde später nochmal Bilder von meiner Beute präsentieren.

In diesem Sinne:
Wo ist mein Geld hin !?

Keine Kommentare: