Montag, 5. Juli 2010

Der Bug

Gestern Abend las ich das spannende Finale des Buches "Der Bug" von Constantin Gillies.
Ich bin begeistert!
Aber fangen wir von vorne an. Im Jahr 2008 wurde das Buch "Extraleben" ( ebenfalls von Herrn Gillies) veröffentlicht. Die geschichte dreht sich um zwei Retro-Nerds, Nick und Kee, welche in einem alten C64-Spiel ("Raid over Moscow") eine Geheime Botschaft finden wlche sie in die USA führt. Da die beide eh jährlich gemeinsam ihren Urlaub gemeinsam antreten und in die Vereinigten Staaten reisen, beschließen sie dieser Spur nachzugehen. In den Romanen wird immer wieder auf die Geschichte der Computer und Spiele eingegangen. Es sind tolle Geschichten und man kann sich gut mit den Charakteren identifizieren (zumindest ich ^^").
Constantin Gillies hat es geschafft den schieren Alltag in ein rasantes Abenteuer zu verwandeln.
Da ich nicht soviel vom Ende, von "Extraleben", verraten möchte zitiere ich einfach die Buchrückseite:
"Es soll sein letzter großer Auftritt werden. Aber schon nach einem Satz bricht der legendäre Computerpionier Charles Irving tot zusammen. Zurück bleibt nur sein Laptop, Baujahr 1982.
Die Datenretter Nick und Kee sollen das digitale Erbe sichern, doch der Routinejob entpuppt sich als Falle:
Unbekannte verfolgen die Freunde, hören sie ab, brechen in Niks Haus ein.
Aus den Jägern der verlorenen Daten werden über Nacht selbst Gejagte. Eine atemlose Flucht durch die Zeitzonen beginnt - immer auf der Spur von Irvings letztem Geheimnis. Und das scheint mehr wert zu sein als ein Menschenleben."

Ich verrate soviel vom 2ten Band: Das Ende lässt eine Fortsetzung vermuten, welcher ich ganz und gar nicht abgeneigt bin.
Diese Bücher kann ich nur jedem ans Herz legen der auf spannende Geschichten und old-school Rechner steht!!! Sie beinhalten aber auch einiges an Zwischenmenschlichen beziehungen.
Wer sich noch unschlüssig ist ob er sowas mag oder nicht und nicht geich 16,95€ investieren will, der kann sich auf den offiziellen Homepages einzelne Kapitel als PDF runterladen.

Abschließend möchte ich nur noch einmal sagen:
G-E-N-I-A-L!!!!!!!!!!!


- Homepage von "Extraleben"

Extraleben Trailer:



- Homepage von "Der Bug"

Der Bug Trailer:



- Interview mit Constantin Gillies

In diesem Sinne:
WELCOME TO DATACORP

Keine Kommentare: