Samstag, 10. Juli 2010

Lese-Liste - Juli 2010

Hier kriegt ihr jetzt eine kurze Übersicht über die Bücher die ich grad lese.
Ich nehme mir allerdings die Freiheit herraus nicht über jedes einzelne Buch eine persönliches Review zu verfassen.
Werde wohl wenn die Manga-/ Comic-/ Buchrückseite ab tippen und ggf. mit Kommentaren ergänzen ^^"
Da ich ein ziemlich langsamer Leser bin werde ich wohl später nur noch meine aktuelle Persönliche Meinung hinzu ergänzen.

Highschool of the Dead Band 2 (Manga) :


"Highschool of the Dead" ist die Typische Zombie-Geschichte. Die Hauptprotagonisten sind Schüler an einer Tokyoter Highschool ( wer hätte das gedacht bei dem Titel ^^" ). Als einer der Schüler Zeuge wird wie ein Lehrer von einem Untoten am Schuleingang angegriffen wird läuft er los um seinen Kumpel und seine Ex-Freundin in Sicherheit zu bringen. Nachdem sie sich auf dem Schuldach verschanzt haben verwandelt sich einer der Freunde in einen Zombie, da er zuvor von einem gebissen wurde. Den beiden übrigen bleibt nichts weiter übrig als ihm den Kopf einzuschlagen. Ab jetzt gibt es kein zurück mehr. Die Welt wie wir sie einst kannten existiert nicht mehr. Da sie befürchten genauso wie ihr Freund zu enden begeben sich die Beiden vom Dach um zu ihren Familien zu gelangen. Auf dem weg nach unten treffen sie weitere Überlebende, Freunde als wie auch Wiedersacher. Nachdem es der Gruppe gelungen ist mit einem Schulbus das Gelände zu verlassen, müssen sie feststellen wie groß doch eigentlich das Ausmaß dieser Katastrophe ist. Aufgrund von Schwierigkeiten innerhalb der Gruppe trennen sich die Wege, allerdings mehr unfreiwillig als willig. Sie machen einen Treffpunkt aus an dem sie sich später treffen wollen. Hier endet der erste Band. Im zweiten Band findet die Gruppe wieder zusammen und beschließt erstmal Rast in der Wohnung einer Freundin, der Lehrerin welche sich in der Gemeinschaft befindet, zu machen.
Auch wenn die Story eher nach einer sehr düsteren Geschichte klingt ist dennoch einiges an Humor enthalten. Der Fanservice kommt im 2ten Band auch nicht zu knapp ^^
Alles in Allem bin ich sehr von dem Manga überzeugt und kann ihn nur jedem empfehlen der auf gute Zombie-Stories steht!!!



Der Graf von Monte Christo :


Ach ja! Die klassische Geschichte von Liebe, Verrat und Rache. Ich bin einfach ein Fan des Grafen!^^
Bisher hatte ich nur diverse Verfilmungen gesehen:
Monte Christo (2002), Der Graf von Monte Christo mit Richard Chamberlain (1974) und die Sci-Fi Anime Adaption Gankutsuó bei der ich sagen muss das mir dort der Graf mir noch am besten gefällt!




Lovecraft Lesebuch vom Suhrkamp Verlag :



Dies ist wieder einmal eine Geschichten-Sammlung von H.P. Lovecraft, dem Meister des Schreckens.
....Gut ...wie immer^^



Limit :



Buchrückseite:
2025 - Bahnbrechende Technologien haben die Raumfahrt revolutioniert. In einem atemlosen Wettlauf fördern Amerikaner und Chinesen auf dem Mond Helium-3, ein Element, das sämtliche Energieprobleme der Werlt zu lösen verspricht. Zur selben Zeit soll Detektiv Owen Jericho in Shanghai die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Was nach Routine klingt, entwickelt sich zu einer albtraumhaften Jagt, denn die ebenso schöne wie anstrengende Chinesin ist im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher. Die Spur führt rund um den Erdball - und zum Mond, wo eine Gruppe Weltraumtouristen eine bedrohliche Entdeckung macht.

Meine Meinung zu diesem Buch ist bisher nicht grad Positiv. Die Kapitel in welchen es um den Detektiv Owen geht sind Spannent und Action-Reich wohin gegen die Kapitel mit den Weltraumtouristen ziemlich lahm sind -_-
Naja hoffen wir mal das sich das schnell ändert!^^

So das wars!
In diesem sinne :
Die Schrift ist ein toter Buchstabe, den nur die Einbildungskraft und der Verstand des Lesens beleben kann

Keine Kommentare: