Freitag, 30. Juli 2010

Minecraft




Während alle Welt momentan von "StarCraft II" spricht, spreche ich von "Minecraft".Ich habe vor 2 Tagen das independent Game "Minecraft" käuflich erworben. Vorher hatte ich die Vollversion nur bei nem Kumpel gespielt aber da ich wieder im Besitz von Geld bin und gerne gute independent spiele unterstütze, entschloss ich mich die ca. 10€ dafür locker zu machen.das Spiel-Prinzip ist dabei recht einfach, aber auf jedenfall genial. Der Spieler landet in einer übergroßen Zufalls-Generierten Landschaft die er erkunden und ausbeuten kann. Dabei wird jedes Gelände-Stück von einem Würfel dargestellt ( im Spiel-Maßstab 1,00m x 1,00m x 1,00m).
Die Grafik ist sehr einfach gehalten was dem Spiel-Spaß aber nicht trübt. Ich bin auch immer wieder überzeugt von dem 3D-Effekt den man einschalten kann! Zeitlich gesehen ist das Game im Fantasy-Mittelalter angesetzt und orientiert sich an "Dwarf Fortress".
Es befindet sich zwar noch in der Alpha, hat aber schon enorme Schritte zurück gelegt. Einen Multiplayer-Modus gibt es sogar auch.Zwar ist das noch ne ganz alte Version aber demnächst soll dann auch ne Verfetterte Version erscheinen. Zum Glück gibts auch mehrere Schwierigkeits-Grade und auf dem leichtesten Grad gibts keine Monster die einem bei der Kreativität stören. Also ich kann's nur Empfehlen !!!!!

- Hier ein Bild der alten Version in der die Map größe noch ziemlich Limitiert war. In der neueren ist dies nicht mehr der Fall.


- Hier noch ein Video wo sich einer ne art Achterbahn gebaut hat XD
In diesem Sinne:
Ich geb dir gleich deinen Zerg!

Keine Kommentare: